Michael Gleich entführt Leser auf eine literarische Reise durch die Sauerland-Seelenorte

1 Dokument zum Download

Das Habbels im Schmallenberger Sauerland öffnet am 6. Dezember 2023 um 19.00 Uhr seine Türen für eine außergewöhnliche literarische Veranstaltung. Der renommierte Autor, Journalist und Moderator Michael Gleich lädt zu einer inspirierenden Lesung ein.

Die Zuschauer erwartet ein mitreißender Abend, bei dem Gleichs Kurzgeschichten zu den Sauerland-Seelenorten im Mittelpunkt stehen. Er präsentiert einen vielseitigen Mix aus verschiedenen literarischen Formen, darunter Essays, Reportagen und Fabeln. Der in Berlin lebende Sauerländer hat durch seine Reise an die Seelenorte eine ganz neue Perspektive auf seine Heimat gewonnen.

Die Lesung verspricht mehr als nur passiven Genuss – das Publikum ist herzlich eingeladen, aktiv teilzunehmen. Michael Gleich steht für einen direkten Austausch zur Verfügung, und auch untereinander können die Gäste ihre Gedanken und Gefühle teilen. Eine einzigartige Gelegenheit, sich von den Texten inspirieren zu lassen und in einen literarischen Dialog einzutreten.

Der Eintritt für die Lesung ist für Gäste mit Schmallenberger Sauerland Card kostenlos. Ohne Card beträgt der Ticketpreis 5,00 €. Tickets sind sowohl online auf www.schmallenberger-sauerland.de/erlebnisse als auch an der Abendkasse erhältlich.

Weitere Informationen gibt es bei der Tourist-Info Schmallenberg unter der Telefonnummer 02972 / 97400 oder online auf www.habbels-schmallenberg.de.

Schmallenberger Sauerland Tourismus und Ferienregion Eslohe
Tina Oelze
Poststr. 7, 57392 Schmallenberg
( 0049 (0)2972 9740-53 | 0049 (0)2972 9740-26
 www.schmallenberger-sauerland.de |  oelze@schmallenberger-sauerland.de

Mediathek