Tausend Testungen im temporären Testzentrum

1 Dokument zum Download

Tausend Testungen im temporären Testzentrum

Tourist-Info Schmallenberg unterstützte bei hoher Test-Nachfrage

Schmallenberg – 07.01.22 Um die hohe Nachfrage nach Testkapazitäten in den Weihnachtsferien zu bedienen, bot die Schmallenberger Sauerland Tourismus GmbH in Zusammenarbeit mit Kersting med service für die Dauer der Weihnachtsferien eine zusätzliche Teststelle an.

Über 1000 Testungen wurden in den vergangenen Tagen in dem temporären Testzentrum durchgeführt. Dies ermöglichte vielen Gästen, die notwendigen täglichen Testungen von Schülerinnen und Schülern unkompliziert zu erledigen. Vor allem rund um den Jahreswechsel stießen die verfügbaren Testkapazitäten an Grenzen, da durch die 2G+-Regelung eine sehr hohe Nachfrage entstanden war. „Wir freuen uns, dass wir den Herausforderungen der aktuelle Corona-Schutzverordnung so gut entgegenwirken konnten. Die kurzfristige Einrichtung und Betreibung der zusätzlichen Teststelle verlief dank der Unterstützung des Test-Anbieters Kersting med service, des Engagements unserer Mitarbeitenden und Dr. Johannes Gilberts Einsatz reibungslos“, erklärt Tourismusdirektorin Katja Lutter. Die temporäre Teststelle wurde zum Ende der Ferien wieder geschlossen. „Wir hoffen, dass die Kapazitäten in den vorhandenen und neuen Testzentren, wie etwa in der Freizeitwelt Sauerland, auch trotz der neu beschlossenen Corona-Bestimmungen ausreichen“, so Lutter weiter.

Schmallenberger Sauerland Tourismus und Ferienregion Eslohe

Katja Kordel

Poststr. 7, 57392 Schmallenberg

( 0049 (0)2972 9740-53 | 0049 (0)2972 9740-26

 www.schmallenberger-sauerland.de |  kordel@schmallenberger-sauerland.de

Mediathek