Glasfaserpremiere von PREMIUM-NETZ in Alvesen (Rosengarten). Einladung Vorort-Termin am 15.4.2021

Erste Inbetriebnahme der Glasfaseranschlüsse von PREMIUM-NETZ nach erfolgreichen Tests über Ostern. Auftakt für die weitere, schrittweise Aufschaltung der Haushalte „rund um den Kiekeberg“.

Nach 10 Monaten Bauzeit feiert PREMIUM-NETZ Premiere: Von den über 500 Haushalten der Ortschaften Alvesen, Ehestorf, Sottorf und Vahrendorf, die sich im vergangenen Jahr für den Glasfaseranschluss mit PEMIUM-NETZ registriert hatten, werden nun die Kunden aufgeschaltet und erhalten Internet in Lichtgeschwindigkeit.

„Wir sind jetzt ´best versorgter Internet-Ortsteil in Rosengarten! Vorbei sind die Zeiten mit 1 Mbit/s Geschwindigkeit im Download, jetzt herrscht hier Weltstadtniveau“, freut sich Axel Krones, Ortsbürgermeister von Alvesen zur erfolgreichen Freischaltung der ersten Glasfaserleitungen.

„Ein großer Moment, auf den wir alle hingearbeitet haben“, sagt Utz Wilke, Geschäftsführer der Filiago GmbH & Co KG, die für die Vermarktung von PREMIUM-NETZ verantwortlich zeichnet. „Wir haben wider alle erschwerenden Umstände – bedingt durch die Corona Pandemie – das Glasfaser-Projekt in Rekordzeit vorangetrieben. Jetzt werden wir weitere Ortschaften in der Gemeinde Rosengarten und Seevetal an unsere bestehende Glasfaserstruktur anschließen können“, freut sich Utz Wilke.

Gemeint sind die Ortschaften (Neu-) Leversen, Sieversen, Tötensen, Westerhof und Wittenberg (Rosengarten) sowie Emmelndorf und Woxdorf (Seevetal). Diese Ortschaften können per sofort von der Ost-West-Trasse profitieren und sich kurzfristig kostenlos für den Glasfaseranschluss von PREMIUM-NETZ registrieren.

Ein etwa 70 Mann starkes Team von Open Infra, die die Logistik und den Bau verantwortet, ist aktuell in dem Gebiet aktiv, um weitere Haushalte anzuschließen. Zurzeit wird das Glasfaser für die Kunden in die bereits verlegten Leerrohre „eingeblasen“. IT-Techniker übernehmen bei Bedarf im Anschluss die Konfigurationen im Haus.

www.premium-netz.de

+ + + Einladung zum Gespräch vor Ort in Alvesen + + +

„Die digitale Zukunft im ländlichen Raum am Beispiel von PREMIUM-NETZ“

Datum/Zeit: 15.4.2021 um 12-13 Uhr

Ort: Heinrich-Wendt-Weg 22 / Ecke Alvesener Dorfstraße, 21224 Alvesen

Als geplante Gesprächspartner stehen zur Verfügung:

  • Bürgermeister Axel Krones, Bürgermeister Alvesen
  • Dirk Seidler, Bürgermeister Rosengarten
  • Kai Uffelmann, erster Kreisrat im Landkreis Harburg
  • Peer Beyersdorff, Geschäftsführer Breitbandzentrum Niedersachsen/Bremen
  • Niclas Sonesson, Geschäftsführer Open Infra.
  • Utz Wilke, Geschäftsführung PREMIUM-NETZ, Geschäftsführer Filiago GmbH & Co KG
  • Kunden*innen, die aufgeschaltet wurden

Für das Treffen unter freiem Himmel gelten die aktuellen Corona-Regeln.

Keine Kosten für die Kunden bei der Glasfaser-Anbindung

Das schwedische Unternehmen Open Infra mit der GmbH-Tochter in Berlin übernimmt in eigener wirtschaftlicher Verantwortung die logistische und technische Anbindung mit Glasfaser, so dass den Haushalten, Betrieben und Firmen für die Anbindung keine Kosten entstehen.

„Mit PREMIUM-NETZ gehen wir den klar auf ländliche Regionen fokussierten Weg. Wir sorgen unbürokratisch, schnell und kostenlos für eine moderne Glasfaser-Infrastruktur“, sagt Utz Wilke. „Für die Gemeinden wird die Anbindung an ein Glasfasernetz ein wichtiger Schritt sein, nicht nur in Richtung Lebensqualität, sondern auch als Investment und Angebot für die heimische Wirtschaft. Gemeinden haben damit die Chance, einer der richtungs- und zukunftsweisenden Gebiete für modernste Breitbandtechnologie im ländlichen Raum zu werden.

Informationen und Registrierung unter www.premium-netz.de

Kontakt für Rückfragen/Ansprechpartner

Filiago GmbH & Co. KG

Oststraße 122
D-22844 Norderstedt 

Axel Schüler-Bredt

E-Mail: axel.schueler-bredt@premium-netz.de

Telefon: 0172-5625871

https://premium-netz.de/

Mediathek