POL-K: 250717-2-K Mehrere Verletzte nach Verkehrsunfall - insgesamt sieben Fahrzeuge beteiligt

Köln (ots) -

Bei einem Verkehrsunfall mit sieben beteiligten Fahrzeugen sind am Mittwochabend (16. Juli) auf der Venloer Straße in Köln-Bocklemünd vier Fahrzeuginsassen leicht und eine Frau (36) schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war eine 21 Jahre alte Mercedes-Fahrerin gegen 19.30 Uhr im Kreuzungsbereich Venloer Straße/Anschlussstelle Bocklemünd (Bundesautobahn 1) mit einem abbiegenden BMW (Fahrer: 51) zusammengeprallt und in fünf weitere Autos (Fahrer: w36, m47, w31, w47 und m69) an einer roten Ampel geschleudert worden.

Die junge Frau war von Pulheim aus kommend stadteinwärts gefahren und dabei laut Zeugen mit hoher Geschwindigkeit unterwegs. Zudem soll sie eine für rote Ampel missachtet haben und den dort aufgestellten "Blitzer" ausgelöst haben. Der BMW-Fahrer sei bei Grün von der A1 kommend in den Kreuzungsbereich eingefahren, um nach links abzubiegen und auf die Venloer Straße in Fahrtrichtung stadteinwärts zu gelangen. Bei der anschließenden Kollision der beiden Wagen, soll der Mercedes dann in den Gegenverkehr geschleudert worden sein.

Für die mehrstündige Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge sperrten Einsatzkräfte die Unfallstelle ab. (cr/al)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln übermittelt durch news aktuell