mymoria ist Pionier und Marktführer in der digitalen Bestattungs- und Vorsorgeplanung. Auf mymoria.de können Hinterbliebene und Vorsorgende eine Bestattung online planen und beauftragen – deutschlandweit, individuell und mit voller Kostentransparenz. 

Seit der Gründung im Jahr 2015 verfolgt mymoria die Vision, einen offeneren Umgang mit den Themen Sterben und Abschied zu fördern. 2018 erweiterte das Unternehmen sein Angebot um ein Vorsorgeportal. Seit 2020 bietet der Omni-Channel-Bestatter seine Services und eine Auswahl kuratierter Produkte wie Kerzen, Bücher und Trauerkarten auch in eigenen Bestattungsboutiquen in Innenstädten an. Durch die Übernahme traditioneller Bestattungshäuser baut mymoria zudem ein deutschlandweites Standortnetz auf.

Heute ist das moderne Bestattungsunternehmen an rund 50 Standorten mit knapp 170 Mitarbeitenden vertreten. Angehörige und Vorsorgende erhalten alle Leistungen aus einer Hand: von der Beratung und Planung – ob online, telefonisch oder vor Ort – über die Überführung und Beisetzung bis hin zur Trauerbegleitung.

Die mymoria GmbH hat ihren Hauptsitz in Berlin und wird von Björn Wolff und Felix Maßheimer geleitet.

Fakten

2015: Gründung von mymoria

2016: Launch der Website mymoria.de

2018: Einführung des Vorsorgeportals

2020: Eröffnung der ersten eigenen Bestattungsboutique in Köln

2021: Erste Übernahme eines traditionellen Bestattungshauses

2022: Auszeichnung mit dem deutschen Fairnesspreis

heute: 170 Mitarbeitende, rund 50 Standorte deutschlandweit