Schmallenberger Sauerland Tourismus stellt neue Radkarte vor

1 Dokument zum Download

Die schönsten Radrouten in einer Karte

Schmallenberg im Mai 2021 – Schmallenberger Sauerland Tourismus stellt neue Radkarte vor.

Radfahren ist wohl die Trendsportart der letzten Jahre. Vor allem Touren mit dem E-Bike stehen ganz oben in der Gunst von Einheimischen und Gästen, wie die aktuell sehr hohe Nachfrage im Bereich E-Bike-Verleih zeigt.

Katja Lutter, Geschäftsführerin der Schmallenberger Sauerland Tourismus GmbH, freut sich daher besonders, dass die neue Radkarte noch in dieser Saison fertiggestellt werden konnte. „Die Karte für das Schmallenberger Sauerland und die Ferienregion Eslohe ist eine sinnvolle und häufig nachgefragte Ergänzung des bestehenden Portfolios im Bereich Wandern und Freizeit.“

Dieses Produkt wurde in Zusammenarbeit mit dem Standpunkt-Verlag erstellt. Die Karte ist auf einem neuartigem und vor allem wetterfesten Papier gedruckt und damit perfekt für Outdoor-Erlebnisse auf dem Rad geeignet. Die knapp 14 Routenbeschreibungen zeigen die Vielzahl an Radtouren und Fernradwegen, sowie das gesamte Knotenpunktenetz der Umgebung auf.

Die Routenbeschreibungen werden durch QR-Codes angereichert. Diese QR-Codes führen auf Webseiten mit weiteren Fotos, Informationen zu den Strecken und ermöglichen den Download der GPX-Dateien für Navigationsgeräte und Handys. Damit ist die Karte offline und online eine Bereicherung für jeden Radfan.

Durch die Darstellung dieser vielfältigen Tourenvorschläge und -möglichkeiten, spricht sie sowohl den Urlaubsgast als auch Tagesausflügler und Einheimische an.

Die Radkarte ist bei der Schmallenberger Tourist-Info und vielen Freizeit-, Gastronomie- und Handelsbetrieben in und um Schmallenberg für 4,50 € erhältlich, mit Schmallenberger Sauerland Card ermäßigt für 3,95 €.

(1.736 Zeichen inklusive Leerzeichen)

Schmallenberger Sauerland Tourismus und Ferienregion Eslohe

Katja Lutter

Geschäftsführerin

Poststr. 7, 57392 Schmallenberg

( 0049 (0)2972 9740-11 | 0049 (0)2972 9740-26

www.schmallenberger-sauerland.de | lutter@schmallenberger-sauerland.de

Mediathek