Schmallenberger Sauerland Wanderwoche

Rund 200 begeisterte Teilnehmer dabei

40. Schmallenberger Sauerland Wanderwoche

Schmallenberg – im August 2021 Die mit drei Tageswanderungen coronabedingt verkürzte und in ihrer Teilnehmerzahl begrenzte Wanderwoche, stieß bei Wanderfreunden aus Nah und Fern auf große Begeisterung. Der erste Wandertag führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer rund um Winkhausen über den Sorper Panoramapfad, am Freitag erkundete die Wandergruppe die Saalhauser Berge mit Einkehr in Saalhausen. Ihren Abschluss fand die 40. Schmallenberger Sauerland Wanderwoche in Bremke beim Gasthof Schulte-Fecks, wo rund 80 Wanderer bestens bewirtet wurden. Im Rahmen der Abschluss-Wanderung, die über 14 km von Eslohe nach Bremke führte, konnte sich die Geschäftsführerin Katja Lutter bei allen, die zum Gelingen der Wanderwoche beigetragen hatten, bedanken: „Ich bin sehr froh, dass uns auch in diesem Jahr das kompetente Team der SGV-Wanderführer bei der Planung und Durchführung der Wanderwoche unterstützt hat. Ihre Begleitung und Fachkenntnis über die Dinge rechts und links des Weges tragen einen großen Teil zum Gelingen bei. Auch die Unterstützung durch das DRK Bad Fredeburg, sowie die gastfreundliche Bewirtung an den jeweiligen Zielorten, wurden von den Wandergästen sehr positiv bewertet.“

Ehrungen für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Insgesamt nahmen 196 Wanderer an drei Etappen durch das Schmallenberger Sauerland und die Ferienregion Eslohe teil. Sie wurden am Abschlusstag durch den stellvertretenden Bürgermeister der Stadt Schmallenberg, Hans-Georg Bette, mit goldenen, silbernen oder bronzenen Wandernadeln ausgezeichnet. Er ehrte 31 von ihnen besonders für die Teilnahme an allen drei Tagen der Wanderwoche und überbrachte zudem Grußworte der Stadt Schmallenberg.

Auch die jeweils jüngsten bzw. ältesten Teilnehmer wurden geehrt. Das Team um Annette Wulf von der Schmallenberger Sauerland Tourismus GmbH hatte kleine Geschenke vorbereitet für: Die ältesten Teilnehmer Brunhild und Hermann Flachsbart, Lucie Kotthoff, und Reinhild Oberste sowie den jüngsten Teilnehmer Jona Hillecke, mit 4 Jahren.

Schon jetzt können sich alle Wander-Fans auf die nächste Wanderwoche vom 26. – 30.07.2022 freuen. Alle Wanderungen werden wieder in bewährter Form mit Hilfe der SGV-Abteilungen ausgesucht und durchgeplant. Impressionen der vergangenen Wanderwoche, sowie die Routen zum Nachwandern sind unter www.schmallenberger-sauerland.de zu finden.

(2.426 Zeichen mit Leerzeichen)

Schmallenberger Sauerland Tourismus und Ferienregion Eslohe

Katja Lutter

Geschäftsführerin

Poststr. 7, 57392 Schmallenberg

( 0049 (0)2972 9740-11 | 0049 (0)2972 9740-26

www.schmallenberger-sauerland.de | lutter@schmallenberger-sauerland.de

Mediathek