Supertalent-Teilnehmer (RTL) Manuel Dobler präsentiert die neue Single "Sternenlicht" und vereint Popschlager mit Musical.

Manuel Dobler hatte sich bereits in jungen Jahren der Musik verschrieben. Angefangen hatte alles in der Grundschule, als er bekannten Hits einen deutschen Text verpasste und neu performte. Es stellte sich sehr schnell heraus, dass Manuel das Texten liebt und so wurde er von seinem Musiklehrer gefördert, der der Leiter des Ulmer Spatzenchors war. Seine Worte waren damals: "Junge, mach was aus deiner Stimme!" Manuel Dobler nahm an verschiedenen Talentwettbewerben teil und sammelte erste Erfolge.

Eines seiner größten Erfolge waren der 2. Platz bei "Stars 2000X" und Platz 1 bei "Musicalfiber, gefolgt mit einem Auftritt im CCU Ulm. Sein Ehrgeiz steigerte sich mit jeder Teilnahme an einem Gesangswettbewerb und so entschloss sich Dobler, bei der größten und erfolgreichsten RTL-Talentshow "Das Supertalent" mitzumachen. Im Jahr 2015 sang sich Manuel Dobler in die Herzen von Millionen Zuschauern und begeisterte neben dem Publikum im Coloseum Theater Essen auch die Fachjury mit Dieter Bohlen. "Du hast einen besonderen Widererkennungswert", kommentierte der Pop-Titan. Dobler performte den DSDS Song "We have a dream" mit einem selbstgeschriebenen deutschen Text. Das große Lob brachte ihn bis ins Halbfinale.

Neben seinen Job als Getränkefahrer in Ulm produzierte Manuel Dobler seine erste eigene Ballade mit dem Titel "Nun bist du hier". Es folgten drei weitere Schlagerpop-Produktionen: "Schließ deine Augen", "Du spielst das Spiel" und "Heut Nacht". Manuel Dobler sorgte immer mehr für Aufsehen und plazierte sich mit seiner Musik in Hitparaden. Mit seinem Schlagerpop Titel "Heut Nacht" nahm Dobler beim größten Schlagerwettbewerb "Die Schlager Trophy 2017" teil und schaffte sogar Platz 2 im II. Vorentscheid.

Eines seiner größten Träume war es sicherlich immer, ein eigenes Album zu veröffentlichen. Am 04.08.2017 war es endlich soweit. - Das Album hatte mit seinen 11 Titeln das Presswerk verlassen und wurde veröffentlicht. Ein absolut modernes Klangbild mit Hitparaden-Potential sind einige Kundenrezensionen, die man nachlesen kann. So überraschte Manuel Dobler gekonnt mit seinem Gesangstalent nicht nur Dieter Bohlen bei "Das Supertalent"[A], sondern auch die Schlagerwelt.

Bis heute ist Manuel Dobler ein geschätzter Interpret im deutschen Musikgeschäft und er arbeitet Zielstrebig an seiner neuen Single, die im Januar 2018 veröffentlicht wird. Auch bekannte renommierte Schlager Musikportale wie beispielsweise "Schlager.de"[B] berichten über den Vollblutmusiker Manuel Dobler und lobten bereits die Single-Veröffentlichung "Heut Nacht" mit einem Vorgeschmack auf das gelungene Album.

Hoch hinaus - So wird auch in Zukunft der musikalische Werdegang von Manuel Dobler aussehen.

Mehr Über Manuel Doblers Musik und Terminen finden Sie auf :

http://www.manueldobler.de

Mediathek