POL-K: 250703-6-REK/K Schüsse auf Mehrfamilienhaus im Rhein-Erft-Kreis abgegeben - Zeugensuche

Köln (ots) -

Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

Nach mutmaßlich mehreren Schüssen auf ein Wohnhaus in Wesseling am frühen Donnerstagmorgen (3. Juli) sucht die Kriminalpolizei Köln dringend Zeugen.

Nach ersten Erkenntnissen hatten gleich mehrere Anwohner gegen 3.30 Uhr die Schussgeräusche im Bereich der Straße "Auf der Trift" in Wesseling wahrgenommen und den Notruf gewählt. Polizisten fuhren daraufhin zum Einsatzort und stellten mehrere Einschusslöcher an der Fassade eines Mehrfamilienhauses fest. Verletzt wurde niemand.

Laut Zeugen soll unmittelbar nach dem Vorfall ein Fahrzeug mit auffällig hoher Geschwindigkeit an dem betroffenen Objekt vorbeigefahren und in unbekannte Richtung geflüchtet sein.

Der Erkennungsdienst wurde zur Tatortaufnahme hinzugezogen und sicherte die Spurenlage.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Eine Ermittlungsgruppe beim Kriminalkommissariat 11 wurde zu diesem Zweck eingerichtet. Die genauen Hintergründe und Motive der Tat sind derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei der Polizei melden. (cb/al)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln übermittelt durch news aktuell