Köln (ots) -
Nachtrag zu den Pressemeldungen Ziffer 6 vom 6. Mail 2025 https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/6027468
Und Pressemeldung Ziffer 1 vom 8. Mai 2025: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/6029311
Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:
Die Polizei Köln sucht nach einem roten Motorrad, das bei einem Angriff auf einen Pulheimer (64) am Dienstagnachmittag (6. Mai) als Fluchtfahrzeug genutzt worden sein soll. Zwar haben Einsatzkräfte in der Folgenacht einen mutmaßlichen Tatverdächtigen (58) in Rommerskirchen bei Köln festgenommen, von dem auffälligen Motorrad mit der markanten Lackierung fehlt aber bislang jede Spur. Es handelt sich allem Anschein nach um eine Kawasaki GPX 600 R (Typenbezeichnung auch ZX 600), die zwischen den Jahren 1988 und 1999 produziert worden ist.
In diesem Zusammenhang veröffentlicht die Polizei ein Vergleichsfoto der Maschine. Die Ermittlerinnen und Ermittler der eingerichteten Mordkommission fragen:
- Wer besitzt eine solches rotes Motorrad und verleiht dieses oder hat es irgendwo untergebracht, wo auch andere Personen Zugriff darauf haben könnten?
- Wer hat so ein Motorrad, vielleicht auch erst kürzlich, weiterverkauft?
- Wer kennt jemanden, der mit so einem Motorrad in Verbindung steht?
Zeugen, die Hinweise zu dem gesuchten Motorrad geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 11 zu melden. (cr/al)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
https://koeln.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Köln übermittelt durch news aktuell