20 Jahre BANG BOOM BANG: "90 Minuten Hardcore, echte Gefühle" / Jetzt kommt dat Dingen auf TELE 5

Deutschland (ots) -

Und der Kult geht weiter und weiter und weiter und weiter und weiter und weiter... ein Jahr, jede Woche, immer freitags auf TELE 5!

Man nehme einen kuriosen Plot mitten aus dem Kohlenpott und einige kernige Charaktere wie Keek, Kalle Grabowski oder eben Kampmann und schon hat man eine Ruhrpott-Komödie die Keinem, der sie einmal gesehen hat, wieder aus dem Kopf geht.

Kein Wunder, dass BANG BOOM BANG - EIN TODSICHERES DING längst Kultstatus eingefahren hat und eine riesen Fangemeinde um sich schart. Der Auftaktfilm der so genannten "Unna-Trilogie" von Regisseur Peter Thorwarth feiert in diesem Jahr runden Geburtstag und wird 20 Jahre alt. Das sind zwei Jahrzehnte Kleinstadt-Ganoven, legendäre Sprüche und eine Tresor-Szene die mittlerweile halb Deutschland kennt.

Wie die Gangsterkomödie zu dem Kultfilm wurde - der sie heute ist erklärt Peter Thorwarth selbst wohl am besten: "Ich glaube BANG BOOM BANG ist voll mit Charakteren, die auf den ersten Blick völlig skurril erscheinen - fast schon realitätsfern. Aber dann entsteht sowas Menschliches, irgendwie Lebendigeres - mit dem Humor eines typischen Menschenschlags mitten aus dem Ruhrgebiet steckt plötzlich viel mehr echtes Leben drin. Erzählt wird eben nicht einfach eine weitere Geschichte über Kleinkriminelle und ihre Machenschaften, sondern ein Film über fast ganz normale Menschen."

Am 23. August zeigt TELE 5 anlässlich des 20. Jubiläums ein BANG BOOM BANG-SPEZIAL. Los geht's ab 20.15 Uhr mit dem Kultstreifen BANG BOOM BANG - EIN TODSICHERES DING. Und um 01.00 Uhr geht es gleich nach dem Staffel-Auftakt von SchleFaZ heiter weiter mit einem BANG BOOM BANG - D-MOVIES SPEZIAL. Mit Bonusmaterial wie Hintergrund-Stories und Szenen die noch nie zuvor im Free TV gezeigt worden sind.

Was hat das Münchner Olympiastadion mit dem Kultfilm zu tun? Existiert Frankys Videothek heute etwa immer noch? Und welcher deutsche Popstar war das Double von Til Schweiger? Dies und viel mehr wird in dem 30-Minuten D-Movies Spezial verraten.

Jetzt is ma' gut... 
Denkste, jetzt ers' recht! 
Ab dem 30. August zeigt TELE 5 den Kultstreifen ganze 52 Wochen lang 
jeden Freitag im Programm.
Jeden Freitag? 
Jeden Freitag! 
Auf TELE 5

Pressekontakt:


TELE 5 Kommunikation
Alina Hülsken
Manager Kommunikation
Tel.: +49 (89) 649568 - 189
alina.huelsken@tele5.de

Für Fotoanfragen:
TELE 5 Fotoredaktion
Judith Hämmelmann
Tel.: +49 (89) 649568 - 182
judith.haemmelmann@tele5.de

Informationen und Bildmaterial zum Programm von TELE 5 finden Sie
auch in der TELE 5-Presselounge unter presse.tele5.de

Original-Content von: TELE 5 übermittelt durch news aktuell

Mediathek